Einzelanmeldung für Ihre Wunsch-Veranstaltung
Wichtig: Bitte melden Sie sich erst für interne Veranstaltungen an, wenn Sie Ihre Stelle bei der Diakonie Düsseldorf bereits angetreten haben.
Wenn Sie bereits bei der Diakonie Düsseldorf beschäftigt sind, können Sie sich folgendermaßen anmelden:
Lassen Sie sich die Teilnahme von Ihrer/Ihrem Vorgesetzten genehmigen. Laden Sie “Anlage 1, Dienstreise Fortbildungsantrag” auf Diakonie-Wissen herunter, füllen Sie das Formular aus und reichen Sie es bei Ihrer/Ihrem Vorgesetzten ein.
- Melden Sie sich, sobald Sie die Genehmigung erhalten haben, unter www.diakoniebildung.de an. Falls Sie noch kein Profil haben oder Ihr Profil veraltet ist, registrieren Sie sich bitte neu oder buchen Sie ohne Registrierung.

Füllen Sie anschließend das Anmeldeformular vollständig aus:
- Unter den Punkten “Straße, PLZ, Ort” reicht die Adresse Ihrer Einrichtung
- Wählen Sie das Feld “intern”.
- Die Kostenstelle können Sie bei Ihrer/Ihrem Vorgesetzten erfragen.
- Die Personalnummer finden Sie auf Ihrer Gehaltsabrechnung oder im linken Reiter
“Mitarbeiter” unter SoPart.

So nehmen Sie Mehrfachveranstaltungen vor
Sie möchten mehrere Teilnehmer*innen anmelden? So gehen Sie vor:
- Wählen Sie das Feld “Teilnehmer hinzufügen”

Bitte beachten Sie, sofern Sie sich selbst auch anmelden möchten: Das Häkchen im Feld “Selbst nicht am Kurs teilnehmen” können Sie erst entfernen, sobald Sie nach Eingabe der Teilnehmer*innen-Daten auf “bestätigen” geklickt haben.
- Geben Sie die Daten der/s Teilnehmenden ein. Auch hier gilt die Adresse der Einrichtung.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail vom Diakonie-Institut. Sie haben Schwierigkeiten bei der Anmeldung? Bitte rufen Sie uns an: 0211 756 759 77. Wir helfen Ihnen gerne weiter!