DiDiVe | Diakonie Digital Vernetzt
Seit Januar 2026 wird in der gesamten Diakonie Düsseldorf Schritt für Schritt das Betriebssystem M365 eingeführt. Hiermit gehen viele Chancen einher. Neue Kommunikationswege öffnen sich, hybrides Arbeiten wird erleichtert, technische Neuerungen vereinfachen den täglichen Workflow.
Wir möchten, dass sich sämtliche Mitarbeiter*innen sicher im Umgang mit dem neuen System fühlen und von allen technischen Neuerungen profitieren. Darum bieten wir über DiDiVe (Diakonie Digital Vernetzt) eine Vielzahl von Schulungsformaten an. Ob Handouts, Videos, Microlearnings oder Präsenzschulungen: Für jeden Bedarf und jedes Level ist das Passende dabei.
Bei Fragen zum Projekt und den Schulungsformaten steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung: DiDiVe@diakonie-duesseldorf.de.

Team DiDiVe
Anne Wetzel
Projektimplementierung
Telefon: 0211 73 53 297
E-Mail: anne.wetzel@diakonie-duesseldorf.de
Christopher Guske
Bildungsreferent
Telefon: 0211 756 759 8011
E-Mail christopher.guske@diakonie-duesseldorf.de
Karen Bollue
Kommunikation & Marketing
Telefon: 0211 756 759 21
E-Mail: karen.bollue@diakonie-duesseldorf.de
Katja von Schwartzenberg
Seminarmanagement
Telefon: 0211 756 759 8052
E-Mail: katja.vonschwartzenberg@diakonie-duesseldorf.de
Jens Wunder
Fördermittelmanagement
Telefon: 0211 756 759 26
E-Mail: jens.wunder@diakonie-duesseldorf.de
Gefördert wird unser Projekt durch das ESF-Bundesprogramm rückenwind³ für Vielfalt, Wandel und Zukunftsfähigkeit in der Sozialwirtschaft.


