Leben im Alter mobil
Der Wunsch vieler Menschen ist es, so lange wie möglich im eigenen Zuhause leben zu können. Als Mitarbeiter*in der mobilen, häuslichen Hilfen der Diakonie unterstützen Sie Senior*innen dabei, ihren Alltag in den eigenen vier Wänden selbstständig zu meistern. Unser Kursangebot soll Sie bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen!
Übrigens: Viele unserer Seminare sind auch für Mitarbeiter*innen aus anderen Geschäftsbereichen geöffnet. Bitte achten Sie auf die angegebene Zielgruppe.

Outlook – Basiskurs - Mehr als ein E-Mail-Programm
Kursnr. | 23-2512-01 |
Beginn | Do., 11.12.2025, 09:00 - 16:00 Uhr |
Dauer | 1 Tag |
Kursort | Raum A |
Gebühr | 130,00 € |
Teilnehmer | 10 - 14 |
Zielgruppe | Mitarbeitende der Diakonie Düsseldorf und externe Interessierte |
Kursbeschreibung
Outlook ist mehr als nur ein E-Mail-Programm: Entdecken Sie das Verwalten von Kontakten, die Terminplanungen und nutzen Sie den Bereich „Aufgaben“ alleine oder mit anderen. Outlook hilft, den Büroalltag besser zu organisieren und zu delegieren.
Inhalt / Kompetenzerwerb
Folgende Inhalte werden vermittelt:
- Aufbau und Menüstruktur
- Posteingang organisieren
- Abwesenheit und Regeln
- Termine und Aufgaben
- Planen von Besprechungen
- Stellvertreter*innenberechtigungen
- Kontakte verwalten
Hinweis
Bitte bringen Sie einen Laptop mit, auf dem Outlook min. in der Version 2010 oder höher installiert ist.
Dozent*in
Tanja Pahl
Microsoft Certified Trainer (MCT)
Catering
Als Teilnehmer*in erhalten Sie kalte und warme Getränke und Snacks. Ganztägige Veranstaltungen beinhalten zusätzlich unsere Mittagsverpflegung.
Diakonie-Institut für berufliche Bildung
Oberlinplatz 240589 Düsseldorf