"Lass mich in Ruhe, ich bin gestresst!" ist ein bekannter Satz im Arbeitsalltag. Die Arbeit scheint immer mehr und anspruchsvoller, die Zeit immer knapper zu werden. "Sich gestresst fühlen" ist häufig die Folge. Aber was ist überhaupt Stress? Wie wirkt er sich aus? Und wie kann ich vor allem besser mit Stress im Arbeitsalltag umgehen? Um die Beantwortung dieser Fragen geht es in diesem praxisorientierten Seminar.
Inhalt
- Definition von "Stress"
- Auslöser, Ursachen, Symptome
- Praktische Tipps für die Arbeit und für zu Hause (kurz- und langfristig)
- Individueller Aktionsplan
Kompetenzerwerb
Sie erkennen Auslöser und Symptome von Stress schneller und können diesem somit frühzeitig entgegenwirken. Sie entwickeln Ihren individuellen Aktionsplan gegen Stress.
Dozent*in
Jan Peren, Trainer für Führung, Kommunikation, Mindset und Gesundheit, Business-Coach, Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Kulturmanger, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Schauspielausbildung Commedia School Copenhagen, Systemische Beratung, NLP Practitioner