Digital und nachhaltig - Büroorganisation 2.0

Einleitung

Ein PC allein macht aus einem Büro keinen digitalen Arbeitsplatz. Entscheidend ist, wie und wie gut die täglichen Arbeitsprozesse mit den vorhandenen Mitteln digital abgebildet werden. Die Vorteile: flexibleres, agileres und produktiveres Arbeiten und Zusammenarbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche. Denn wer zwischen Ausgedrucktem und digitalen Inhalten hin und her springt, erschwert sich das Arbeiten und macht es fehleranfälliger. Nebeneffekt des Büros 2.0: Sie sparen Papier!

Inhalt

Dieser Kurs zeigt, wie Sie ohne Papier immer den Überblick über Laufwerke und E-Mails haben und wie Sie und Ihr Team die Umstellung von Papier auf PC parallel zu Ihren anderen Aufgaben realisieren können.

Kompetenzerwerb

*Sie sind in der Lage, Outlook zu Ihrem digitalen Schreibtisch zu machen mit einem ständigen Überblick über alle Informationen und Aufgaben in Ihren E-Mails - ohne sie auszudrucken.

*Sie reflektieren Ihr Ablagesystem und können - als Multiplikator Ihres Arbeitsgebietes - auf dem gemeinsamen Laufwerk eine eindeutige Struktur schaffen, mit der Sie und Ihre Kollegen jedes Dokument schnell und einfach finden.

Teilnahmegebühren für
Mitarbeitende der Diakonie Düsseldorf:
160,00 €
Teilnahmegebühren für
externe Teilnehmende:
195,00 €

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