Zeitmanagement und Selbstorganisation - Stressvermeidung und Effizienzsteigerung

Einleitung

Anspruchsvolle Tätigkeiten, viele Aufgaben, die gleichzeitig erledigt werden sollen, ständiger Zeitdruck und dauernde Erreichbarkeit gehören heute für viele Berufstätige zum Berufsalltag. Familie, Freunde oder sportliche Aktivitäten kommen häufig zu kurz. Kennen Sie das? In dieser Fortbildung entwickeln Sie eine wirksame Strategie für mehr Effizienz und Gelassenheit.

Inhalt

  • Ziele definieren
  • Erkennen, was mich persönlich stresst
  • Die eigenen Antreiber finden und ausschalten
  • Den Monat und die Woche planen
  • Die digitale Ablenkung vermeiden
  • Die E-Mail-Flut systematisch bewältigen
  • Prioritäten setzen, Arbeiten mit To-do-Listen
  • Störer entlarven und NEIN sagen lernen
  • Tipps und Tricks zur Stressvermeidung

Kompetenzerwerb

Sie lernen verschiedene Techniken und Hilfsmittel der Zeitplanung kennen. Sie finden heraus, mit welchen Methoden Sie bessere Ergebnisse erzielen und Ihren persönlichen Stresslevel reduzieren können.

Teilnahmegebühren für
Mitarbeitende der Diakonie Düsseldorf:
125,00 €
Teilnahmegebühren für
externe Teilnehmende:
150,00 €

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